05/04/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Nordenia: Management-Buyout des FIBC-Geschäfts

Im Rahmen eines Management-Buyouts hat sich die Nordenia International AG (Greven; www.nordenia.com) von ihrem FIBC-Geschäft getrennt. Über die neu geformte Gesellschaft Empac GmbH (Emsdetten) erwarben Richard Sievers und Michael Hans zum 31. März 2012 das Geschäft von Nordenia Deutschland Emsdetten und Nordenia Polska Starograd, wie der Folienhersteller und -veredler aus Greven mitteilt.

Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. "Wir werden uns weiterhin auf flexible Großpackmittel für die Chemische Industrie, die Pharmaindustrie und die Lebensmittelindustrie konzentrieren", erklärt Sievers, einer der beiden neuen geschäftsführenden Gesellschafter von Empac. Nordenia Deutschland Emsdetten geht in Empac auf, die ehemalige Nordenia Polska firmiert nun als Starpac Spzoo.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...