05.02.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Nordenia: Oaktree trägt sich mit Verkaufsabsichten

Unter Berufung auf mit dem Vorhaben vertraute Quellen berichtete unter anderem die Nachrichtenagentur "Reuters", die Private-Equity-Gesellschaft Oaktree Capital Management (Los Angeles, Kalifornien / USA; www.oaktreecapital.com) habe die Investmentbank Goldman Sachs mit dem Verkauf des Folienherstellers Nordenia International AG (Greven; www.nordenia.com) beauftragt. Der angestrebte Verkaufspreis wird mit rund 600 Mio EUR (844 Mio USD) beziffert. Weder Nordenia noch Oaktree nahmen zu den kolportierten Verkaufsabsichten Stellung.


In den Kreis der möglichen Käufer werden die Investment-Unternehmen TPG Capital , Triton und Sun Capital Partners gerückt. Anfang 2006 hatte Oaktree 90 Prozent der Anteile an Nordenia erworben.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...