18.05.2015

www.plasticker.de

Nordmann: Dr. Peter Manshausen in den Vorstand berufen

Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 beruft die Georg Nordmann Holding AG Dr. Peter Manshausen (55) in ihren Vorstand. Dort wird er neben dem Vorstandsvorsitzenden Edgar E. Nordmann und dem Vorstand Gabriele Henke zukünftig die internationalen Geschicke der Holding leiten. Der promovierte Dipl. Chemiker weist vieljährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der chemischen Industrie auf. Zuletzt leitete er als Alleingeschäftsführer das weltweit agierende Chemiehandelshaus Caldic Deutschland Chemie B.V. mit Sitz in Düsseldorf.

Die Unternehmen der Georg Nordmann Holding AG sind in der Distribution und der verarbeitenden Industrie tätig. Dazu gehören der internationale Chemiedistributor Nordmann, Rassmann GmbH (NRC), das Biotech-Unternehmen Biomol GmbH, der spezialisierte Logistik-Dienstleister für die Pharma- und Chemie-Branche Enorica GmbH sowie die Rowa Group Holding GmbH, deren Tochtergesellschaften Qualitätswerkstoffe für die Kunststoffindustrie produzieren und vertreiben.

Seit über 20 Jahren bekleidet Dr. Peter Manshausen Führungspositionen in der chemischen Industrie. Standort und beruflicher Mittelpunkt wird für ihn das Mutterhaus der Georg Nordmann Holding AG in Hamburg sein.

Weitere News im plasticker