19.05.2015

www.plasticker.de

Nordson BKG: Udo Grund neuer Senior Manager Absatzentwicklung

Die Nordson Corporation hat Udo Grund zum Senior Manager Absatzentwicklung im Bereich globale Projekte und Innenvertrieb für die Produktsparte "BKG" Unterwassergranuliersysteme ernannt.

Udo Grund wird für den Verkauf an Polymerunternehmen und die Leitung wichtiger Projekte verantwortlich sein, die das globale Verkaufsteam unterstützen.

"In den vierzehn Jahren bei Nordson BKG war Herr Grund in der Montage vor Ort, in der Konstruktion, im technischen Kundendienst und in der Verkaufsleitung tätig", sagte Geschäftsführer Ralf Simon. "Durch seine schwerpunktmäßige Arbeit an großen Projekten konnte er in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit globalen Kunden an Projekten für hochvolumige Polymere sammeln.”

Udo Grund kam 2001 als Elektronikspezialist zu Nordson BKG, wo er sowohl im Hause als auch bei Kunden vor Ort an Maschinen arbeitete. 2006 übernahm er neue Aufgaben als Diplomingenieur und befasste sich sowohl mit dem Design elektronischer Systeme als auch mit der Entwicklung verbesserter Komponenten. 2012 wurde er zum Projektleiter und 2013 zum Verkaufsleiter befördert. In beiden Positionen arbeitete er an Projekten für Großanlagen. Als Verkaufsleiter war er für den Absatz in vier europäischen Ländern sowie in China, Taiwan und Südostasien verantwortlich.

Udo Grund hat eine vierjährige Lehre als Elektroniktechniker bei der Siemens AG gemacht und wurde später Dipl.-Elektronik-Ingenieur. Darüber hinaus hat er einen Bachelor of Science der Fachhochschule Münster.

Weitere News im plasticker