05.12.2014

www.plasticker.de

Nordson PPS: Andreas Trouvan neuer Leiter Aftermarket in Europa

Die Nordson Corporation hat Andreas Trouvain in die neue Position des Leiters Aftermarket für das Produktsortiment von Polymer Processing Systems (PPS) in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) berufen, gab das Unternehmen bekannt.

Andreas Trouvain wird demzufolge ein in Münster ansässiges Team leiten, das für Außendienst, Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Fehlerbehebung, Instandhaltung, Generalüberholungen und Ersatzteile zuständig ist. Er wird für die Unterwasser-Granulatoren und Zentrifugalttrockner von Nordson BKG und die Schmelzefiltrationssysteme, -pumpen und -ventile von Nordson Kreyenborg verantwortlich sein. Demnächst wird er außerdem auch für die Aftermarket-Tätigkeiten für die Flachdüsensysteme von Nordson EDI und die Schnecken und Zylinder von Nordson Xaloy zuständig sein, wobei er mit den bestehenden Aftermarket-Teams dieser Produkte zusammenarbeiten wird, die andernorts in Europa ansässig sind.

"Nach einer Periode nachhaltigen Wachstums haben wir die Position des Leiters Aftermarket geschaffen, um für unser breites Spektrum von Komponenten für die Schmelzeverarbeitung den höchsten Servicestandard zu gewährleisten", sagte Godfrey Sandham, Vizepräsident für PPS-Produkte im Bereich EAME. "Herr Trouvain stützt sich auf seine 18 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Nordson, wenn er unsere Kunden dabei unterstützt, Anlagen erfolgreich in Betrieb zu nehmen, die Produktivität zu steigern und Stillstandszeiten zu verringern."

Andreas Trouvain kam 1996 zur Nordson Corporation und arbeitete zunächst im Verkauf, technischem Kundendienst und Marketing. Von 2002 bis 2012 war er globaler Leiter der Container-Gruppe des Unternehmens. Später war er als Leiter Geschäftsentwicklung für den Start der Geschäfte von Nordsons Container- und Automotive-Einheiten in Europa verantwortlich.

Andreas Trouvain ist Diplom-Ingenieur (FH) im Maschinenbau.

Weitere Informationen: www.nordsonpolymerprocessing.com, www.nordson.com

Weitere News im plasticker