21.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Novamont: Gunter Pauli ist neuer Vorstandsvorsitzender

Der italienische Hersteller von Biokunststoffen Novamont (Novara; http://www.novamont.com/) hat Gunter Pauli zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Der weltweit bekannte Unternehmer, Wirtschaftsfachmann und Autor ist Begründer der "Blue Economy". Hierbei steht die Natur als Vorbild für ein nachhaltiges Leben und wird in der Produktion nachgeahmt - der Abfall eines Produkts wird zum Ausgangsstoff eines anderen. Sein Konzept wird inzwischen an Universitäten als Geschäftsmodel gelehrt. Vor 20 Jahren wandelte Pauli einen Waschmittelhersteller in eine ökologische Fabrik für biologisch abbaubare Seifen und demonstrierte, dass seine Theorie umsetzbar ist. Pauli ist zudem Vorstandsmitglied von zahlreichen Non-Profit-Organisationen und Unternehmen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...