02.12.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Noventa: Management übernimmt die Aktienmehrheit

Beim Lohnspritzer Noventa AG (Diepoldsau / Schweiz; www.noventa.com) hat der Firmengründer und bisherige Mehrheitsaktionär Alois Stähli die Unternehmenskontrolle an das dreiköpfige Management übertragen. Die Geschäftsführer Patrick Besserer, Dieter Marxer und Reinhard Maurer erwarben von Stähli insgesamt ein Drittel der Anteile und verfügen damit gemeinsam und zu gleichen Teilen nun über zwei Drittel der Aktien.

Stähli, der nach der Transaktion weiterhin ein Drittel der Anteile besitzt, legte zudem seine Position als Verwaltungsratspräsident nieder, bleibt aber Mitglied des Aufsichtsgremiums. Neuer Chef des Verwaltungsrats wurde Prof. Urs Füglistaller, der an der Universität St. Gallen unterrichtet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...