25.01.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Nuova Pansac: Administration für den Folienhersteller gefordert

Sogar im fußballbegeisterten Italien stößt es auf Unverständnis, wenn der Chef eines Folienherstellers mit immerhin 950 Beschäftigten die Spielergehälter seines Fußballclubs zahlt, während die Mitarbeiter teilweise seit November 2009 kein Geld gesehen haben und zudem die Rohstoffe ausgehen. So geschehen im Fall Nuova Pansac (Mantova / Italien; www.nuovapansac.com), wie italienische Medien berichten.


Streiks an verschiedenen der fünf Produktionsstandorte dürften da noch eine der milderen Reaktionen der Arbeitnehmer sein, die man sich vorstellen kann. Mittlerweile fordern hohe Regierungsbeamte der Region Venezien die Einsetzung eines externen Administrators, weil "das komplette Management initiativlos, nicht überzeugend und unfähig ist, Strategien zu erarbeiten".

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...