21.12.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Odelo: Werk Oberrot vor dem Aus

Mit einer Werksschließung und dem Abbau von Arbeitsplätzen reagiert die odelo GmbH (Schwaikheim; www.odelo.net) auf die schwierige Situation in der Automobilindustrie. Der Hersteller von Heck- und Signalleuchten für das Premium-Segment kündigte an, den Produktionsstandort Oberrot zu schließen. Dort sind 135 Mitarbeiter beschäftigt, wie eine Anfrage ergab.

Bestehendes Geschäft soll ins Werk Geislingen verlagert werden. Doch perspektivisch sollen auch in Geislingen die Kapazitäten an den zu erwartenden Umsatzrückgang angepasst werden, heißt es aus Schwaikheim. Zudem will odelo am Stammsitz die Kapazitäten aus dem Betriebsmittelbau in einer kleineren und flexibleren Einheit bündeln. Diese Maßnahmen dürften mit einem weiteren Stellenabbau verbunden sein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...