22.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Oechsler: Spritzgießgruppe erzielt Rekordumsatz

Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich die Oechsler-Gruppe (Ansbach; www.oechsler.com) zuversichtlich. Den Rekordumsatz aus dem Jahr 2013 will die Spritzgießgruppe noch einmal "leicht übertreffen". In das Jubiläumsjahr 2014, in dem das Unternehmen das 150-jährige Bestehen feiert, ist Oechsler eigenen Angaben zufolge gut gestartet. Positive Effekte versprechen sich die Ansbacher auch von der breiteren Diversifizierung. Um die Abhängigkeit vom europäischen Automobilmarkt zu verringern, will Oechsler den Umsatzanteil des Sportartikelgeschäfts steigern.

Im vergangenen Jahr kletterte der Umsatz der internationalen Unternehmensgruppe gegenüber 2012 um 12 Prozent auf 250 Mio EUR. Zu dem Wachstum trugen die deutschen Standorte Ansbach und Weißenburg der Oechsler AG maßgeblich bei.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...