12/09/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Oldoplast: Insolvenzplanverfahren erfolgreich abgeschlossen

Die Oldoplast GmbH (Marl; www.oldoplast.de), ein Hersteller von Kunststoff- und Metallbrauseschläuchen für die Sanitärbranche, hat erfolgreich ein Sanierungsverfahren durchlaufen. Das Amtsgericht Marl hob im August 2013 das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung auf.

"Oldoplast ist jetzt optimal aufgestellt für die Herausforderungen des Marktes", sagte Rechtsanwalt Steffen Schneider von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff & Partner (Potsdam; www.bbl-law.de), die den gesamten Sanierungsprozess begleitet und den Insolvenzplan erarbeitet hatte. Die Auftragslage sei gut. Keiner der knapp 100 Oldoplast-Mitarbeiter musste aufgrund des Insolvenzverfahrens entlassen werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...