22.09.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Oltchim: Insolventer PVC-Erzeuger vor Kauf durch Chinesen?

Der Leidensweg des insolventen rumänischen Petrochemie-Konzerns Oltchim (Ramnicu Valcea; www.oltchim.ro) könnte sich dem Ende zuneigen. Hochrangige Vertreter der chinesischen JunLun Oil Technology Development (Beijing / China; www.junlunoil.com) sind immerhin schon zum zweiten offiziellen Besuch in Bukarest. Das Unternehmen verhandelt auf Ministerebene und soll - so rumänische Medien - mit einer technischen Analyse der seit 2013 offiziell insolventen Oltchim begonnen haben.

JunLun-CEO Xie Changqing soll in einer Presseerklärung seine Zuversicht ausgedrückt haben, mit der rumänischen Regierung, die derzeit 54,8 Prozent der Anteile an dem Erzeuger von PVC und Polyolen hält, zu einer Einigung zu kommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...