22/01/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Oltchim: PCC stockt Anteile auf

Anfang des Jahres 2013 hat die PCC SE (Duisburg; www.pcc.eu) den Aktienanteil am PVC-Erzeuger Oltchim SA (Râmnicu Vâlcea / Rumänien; www.oltchim.ro) aufgestockt. Das Unternehmen - bisher Eigentümer von 18 Prozent der Anteile - kontrolliert nun auch die Anteile des bisherigen Partners Carlson Private Equity (London / Großbritannien; www.carlsonfunds.co.uk).

Damit steigt der Umfang des Gesamtpakets auf knapp 32,34 Prozent und bleibt knapp unterhalb eines Drittels, bei dem ein öffentliches Kaufangebot an alle anderen Aktionäre fällig wird. Carlson hatte bereits vor einiger Zeit den Willen zum Rückzug aus der Investition kundgetan mit der Begründung, die Zukunft Oltchims sei nach dem Misserfolg bei der Privatisierung zu unsicher.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...