25.09.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Oltchim: Verkauf an Bieter Dan Diaconescu kommt nicht zustande

Der rumänische Petrochemiekonzern Oltchim SA (Ramnicu Valcea / Rumänien; www.oltchim.ro) ist verkauft.Oder doch nicht? Dan Diaconescu, Journalist, Besitzer des Fernsehsenders OTV und Gründer der linksgerichteten Partei "PP-DD" besitzt nun 54,8 Prozent an dem Unternehmen, allerdings wohl nur für die nächsten zehn Tage, die Frist, innerhalb derer das Geschäft angeschlossen werden muss. Diaconescu gab mit rund 45 Mio EUR das höchste Gebot ab - für Assets und Mitarbeiter. Kredite im Umfang von rund 400 Mio EUR übernahm er nicht.

Für Montag, 24. September 2012, war die Unterzeichnung des Vertrags in Bukarest geplant. Diaconescu erklärte jedoch nach seinem Besuch im Wirtschaftsministerium, der Vertrag sei gegenüber der ursprünglichen Version verändert worden und zog unverrichteter Dinge wieder ab.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...