24.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ommer: Folienspezialist stellt Insolvenzantrag

Der Hersteller von PE-Blasfolien und Tragetaschen Ommer GmbH (Lindlar; www.ommer.de) hat am 21. Januar 2014 Insolvenzantrag gestellt. Das meldeten Geschäftsführer Herbert Pjede und der vom Amtsgericht Köln bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Peter Neu von der Kanzlei D´Avoine Teubler Neu (Wuppertal; www.atn-rechtsanwaelte.de).

Ommer beschäftigt Medienberichten zufolge 87 Mitarbeiter, die Zahl wurde vom Unternehmen jedoch nicht bestätigt. Unklar ist auch, ob die Ommer Polska Spolka im polnischen Krapkowice ebenfalls betroffen ist. Nach Aussage von Pjede wurde "der Grundstein für einen Neuanfang bereits gelegt". Er sei zuversichtlich, eine Lösung zum Erhalt des Unternehmens finden zu können, da ein Großteil der wichtigsten Kunden und Lieferanten eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zugesagt hätten. "Der Geschäftsbetrieb geht uneingeschränkt weiter", sagte Pjede.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...