17.01.2010

Online-Services für die optimale Messevorbereitung

Ob Sie als Aussteller oder als Besucher zur K kommen: Ihnen steht ein umfangreiches Paket von Services zur Verfügung, mit dem sich die Vorbereitung auf die K leicht und effizient gestalten lässt. Die Kurzlinks führen direkt auf die Angebotsseite.

Für alle, die gern Zeit sparen: die Anmeldung im Portal der K. Für Besucher ist die Online- Anmeldung eine ausgezeichnete Möglichkeit, zahlreiche Dienste in Anspruch zu nehmen, die den Besuch der K noch stärker optimieren. Zu den vielen Vorteilen gehören beispielsweise die personalisierten Angebote wie persönliches Notizbuch MyOrganizer, MyCalendar für Online- Terminvereinbarungen und MyCatalog für die Zusammenstellung eines individuellen Katalogs.

Ohne Wartezeiten an den Kassen: Kartenvorverkauf und Aktivierung der Eintrittsgutscheine. Bestellen Sie doch einfach, wann Sie wollen. Und zu günstigen Konditionen – bei der Online-Bestellung Ihrer Eintrittskarten erhalten Sie einen attraktiven Preis. Wichtig: Auch die Eintrittsgutscheine sollten von den Besuchern im Vorfeld der Messe online aktiviert werden. >>>K-ONLINE.de/1130 (ab März 2010)

Who is who and where? Darauf gibt es Antwort in der Produkt- und Ausstellerdatenbank. Die Aussteller präsentieren ihr Unternehmen und ihre Produkte in der Datenbank, in der Interessenten nach verschiedenen Kriterien suchen können. Mit Unternehmensprofil, Standnummer, ausführlichen Produktinformationen, Links auf die Firmenhomepage, Veranstaltungen am Stand, Ansprechpartnern und vielem mehr. Wer etwas zu bieten hat, liefert hier die Informationen, die Basis für den persönlichen Kontakt sind. Und die Besucher, die ihren Messerundgang vorbereiten, finden die qualifizierten Angaben, die sie für ihre Planung benötigen. >>>K-ONLINE.de/1410

Wer richtig fragt, bekommt gute Antworten: Matchmaking. Der Matchmaker bringt Aussteller und Interessenten im Vorfeld der Messe zusammen. Wer spezielle Fragen an die Aussteller der K hat, ein Produkt sucht, das ganz bestimmten Anforderungen genügt, sich über Zusatzfunktionen oder außergewöhnliche Spezifikationen informieren will, stellt unverbindlich seine Frage. Aussteller der K, deren Angebot passt, antworten – und wenn der Appetit geweckt ist, entscheidet der Interessent über die Kontaktaufnahme. >>>K-ONLINE.de/1135(ab März 2010)

Der Blick voraus: Online-Showrooms. Sehr beliebt sind die Showrooms, die online im Vorfeld der Messe die Unternehmen präsentieren. Sie zeigen das Ausstellerdatenblatt, das Firmenprofil, die Übersicht über die Produktpalette, die Pressemeldungen des Ausstellers sowie einen 3-D-Hallenplan mit dem genauen Standort des Unternehmens auf dem Messegelände. >>>K-ONLINE.de/1420 (ab März 2010)

Alles zusammen: der Katalog. Ab März 2010 sind Bestellungen möglich, der Versand erfolgt ab September 2010. Online- Bestellungen unter >>>K-ONLINE.de/1130(ab März 2010)

Immer up to date: mit dem elektronischen Newsletter. Damit Sie immer wissen, was läuft, liefert der elektronische Newsletter aktuelle Informationen und Nachrichten rund um die K. Er wird nach den von Ihnen angegebenen Interessenschwerpunkten individuell konfiguriert, sodass Sie genau das erfahren, was Sie wissen möchten. >>>K-ONLINE.de/1060

Sonderschau: "Visions in Polymers". In täglichen Diskussionsrunden, moderiert von hochkarätigen Wissenschaftlern und praxiserfahrenen Anwendern, werfen die Teilnehmer einen Blick auf das Mögliche von morgen. Veranstaltungstermine und weitere Informationen finden Sie unter >>>K-ONLINE.de/1530 (ab März 2010)

Natürlich gibt es das K-Portal auch für Smartphones: mobile.k-online.de!