24.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ottana Polimeri: Neuer Business-Plan für PET-Erzeuger?

Die Provinzregierung von Sardinien versucht verzweifelt, den PET-Erzeuger Ottana Polimeri srl (Ottana / Italien) zu retten und die seit gut einem Jahr stillstehende Produktion wieder auf die Beine zu bringen. Erst kürzlich wurde eine Sondervereinbarung mit der Regierung in Rom verlängert, wonach die derzeit noch 75 Beschäftigten des Unternehmens bis November 2017 weiter bezahlt werden.

Die Vereinbarung ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass ein Plan zur Fortführung von Ottana Polimeri erstellt wird. Bislang sind an die Zukunft des PET-Produzenten, der jeweils zur Hälfte der Indorama-Gruppe und der PCH Holding des lombardischen Geschäftsmanns Paolo Clivati gehört, kaum mehr als Gerüchte geknüpft.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...