24.03.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Owens Corning: Erneuerung der Glasfaserproduktion in Frankreich

Ebenso wie Wettbewerber Johns Manville (JM, Denver, Colorado; www.jm.com) investiert auch Glasfaserproduzent Owens Corning (OC, Toledo, Ohio / USA; www.owenscorning.com) in die Erneuerung zweier Öfen im französischen Laudun-l'Ardoise.

22 Mio EUR kostete der Neuaufbau des Ofens 1, der zum Jahreswechsel 2013/14 abgeschlossen wurde und der nun langsam wieder auf Volllast gefahren wird. Weitere 26 Mio EUR soll im Sommer 2014 die Erneuerung von Ofen 2 verschlingen, der vornehmlich Rovings für Anwendungen in Windkraftrotoren, Booten, Rohren und Tanks produziert. Kapazitäten nannte das Unternehmen nicht, jedoch kommt es zu einer zeitweisen Reduzierung der Produktionsmenge, weil der jeweils zur Sanierung anstehende Ofen abgeschaltet wird.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...