17.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PET: Kapazitätsaufbau am östlichen Mittelmeer

Im östlichen Mittelmeerraum kommt derzeit reichlich Bewegung in die PET-Landschaft. Die Lokalgröße Köksan (Gaziantep, Türkei; www.koksan.com) hat vor kurzem in Gaziantep / Türkei nun tatsächlich eine lang angekündigte Polymerisation in Betrieb genommen. Das Unternehmen baut am Standort noch an einer weiteren Anlage, die im Jahr 2015 ans Netz gehen soll.

Derweil hat die Polisan Holding (Istanbul, Türkei; www.polisanholding.com.tr) im Herbst das ehemalige Artenius-Werk im griechischen Volos erworben. Die Anlage war in diesem Frühjahr vom Vorbesitzer, der insolventen Gruppe La Seda (Barcelona / Spanien; www.laseda.es) eigentlich stillgelegt worden. Nun will die türkische Gruppe die Produktion aber wieder aufnehmen. Ebenso ist das neue Werk von Polyplex (Gautam Budh Nagar / Indien; www.polyplex.com) türkischen Berichten zufolge prinzipiell startbereit.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...