06.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PET: Keine große Preis-Bewegung im Mai

Wenig Bewegung zeigte der europäische Markt für PET im Mai 2013. Das kalte Wetter in weiten Teilen des Kontinents dämpfte den Bedarf, der damit unter dem normalen Saisonzeitpunkt landete. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de  im aktuellen Report.

So entfalteten die anhaltenden Drosselungen in der europäischen PET-Erzeugung weniger Wirkung als erhofft. Immerhin aber konnte so das Preisniveau bei stabilen PX- und fallenden MEG-Notierungen gehalten werden. Letztlich erlangte überwiegend Rollover zu Aprilpreisen Gültigkeit. Es sind derweil keine großartigen Änderungen der Fundamentalbedingungen in Sicht. Tendenziell bleiben die europäischen PET-Preise somit weiter unter Druck.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...