04.12.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PET: Kostenanstieg sorgt für moderate Anhebungen

Viel tat sich beim europäischen PET im November 2015 preislich nicht. PX zog entgegen den Erwartungen doch leicht an. Das mussten vor allem größere Kunden ausbaden, indem zumindest Anteile davon in Rechnung gestellt wurden. Wartungen verknappten die europäische Verfügbarkeit an PET-Neuware etwas, ebenso dünnten die asiatischen Angebote aus. Die Abnehmer zeigten rege Orderaktivitäten, da viele den Talboden für erreicht hielten.Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Der Ausblick deutet derzeit auf einen Seitwärtsverlauf im Dezember, da bei geringem Angebot auch nachfrageseitig die übliche saisonale Ruhe einkehren sollte.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...