06/03/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PET: Notierungen drehen im Februar nach oben

Der europäische PET-Markt zeigte im Februar 2015 zwei Gesichter. Wer zuvor weniger Zugeständnisse bekommen hatte, konnte im Februar durchaus noch einmal moderate Nachlässe erhalten. Letztlich überwogen aber doch bereits wieder die leichten Aufschläge. Insbesondere ab der Monatsmitte machte sich die Festigung in den Upstream-Märkten psychologisch bemerkbar. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report.

Die Notierungen könnten sich weiterhin tendenziell festigen. Sehr wahrscheinlich werden sowohl die Vorprodukt- als auch die Polymerproduzenten dabei versuchen, den allgemein spürbaren leichten Aufwind bei Öl und Naphtha zu einer kräftigen Böe aufzublasen. Dem wird aber wohl eine bis Ostern eher unaufgeregte Nachfrage entgegen wirken, so dass es letztlich bei moderaten Aufschlägen bleiben sollte, wenn überhaupt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...