05.05.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PET: Notierungen steigen spürbar

Zwischen 40 und 50 EUR/t legten die europäischen Preise für PET im April 2010 zu. Die Anhebungen wurden dabei ohne größere Probleme umgesetzt, bei kleineren Abnahmen und im karg ausgestatteten Spothandel konnten sie auch noch höher ausfallen. Das berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Monatsreport.


Die anhaltende Importschwäche habe bei saisonal anziehendem Bedarf für erste Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit gesorgt. Der Ausblick auf den Mai zeige unter dem Strich wenig Wandel in der zur Knappheit tendierenden Marktbalance. Die Produzenten wollen nach langem Darben endlich die Margen in auskömmlichen Bereichen verbessern. Es sei daher mit weiter steigenden Preisen zu rechnen, so KI.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...