03.03.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PET: Preise gehen weiter Schritt für Schritt nach oben

Untypisch für den Jahreszeitpunkt legten die europäischen Preise auch im Februar 2010 im nun vierten Monat in Folge zu. Weiter trieben die steigenden Kosten der Petrochemie die Notierungen auch der Polymere aufwärts, wenn auch vergleichsweise moderat, berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report. Zwar habe sich PX preislich stabilisiert, dafür gehe es nun aber anhaltend mit der Komponente MEG nach oben. Das Angebot sei bei relativ geringen Importen der neuen Marktlage angepasst. Nachfrageseitig würden die Mengen normal abgerufen.


Die Aussicht auf den Monat März scheine noch unklar, die steigenden Notierungen des MEG deuteten jedoch auf einen weiteren moderaten Auftrieb, so KI.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...