19.05.2014

www.plasticker.de

PETnology/tecPET: PET Passion Week im Umfeld der BrauBeviale 2014

Rund um die BrauBeviale 2014 richtet die PETnology/tecPET GmbH ihre erste PET Passion Week aus. Sie wird eröffnet von der 17. PETnology-Konferenz am 10.-11.11.14. Anschließend präsentiert die PETarena auf der BrauBeviale neue Trends rund um PET als Verpackungsmaterial.

Die PET Passion Week hat zum Ziel, Fachwissen zu bündeln, auszutauschen und zu vermitteln. Der Branchentreff richtet sich an alle Lieferanten und Kunden entlang der Wertschöpfungskette von PET, von der Material- und Additivherstellung über die verschiedenen Maschinentechnologien für Preforms und Flaschen, Labels und Caps, Dekoration und Abfüllung bis hin zum Recycling.

Neuerungen rund um die Konferenz
Die zweitägige Konferenz präsentiert sich mit neuer Programmstruktur. Der technischtechnologische Schwerpunkt wird flankiert von strategisch ausgerichteten Programmelementen.

Neben technischen Vorträgen sind interaktive Workshops speziell für End-Kunden und Company-Sessions mit strategischer Ausrichtung angekündigt. Ein thematischer Schwerpunkt widmet sich der Qualitätskontrolle, etwa der Inspektions- und Sniffertechnik. Für End-Kunden, d.h. Abfüller/Brand Owner und für Recycler, sind besondere Teilnahmetarife im Angebot: Neben der kostenfreien Teilnahme gibt es VIP-Tickets mit besonderen Services.

PETarena: connecting comPETence auf der BrauBeviale
Im Anschluss an die Konferenz soll auch auf der BrauBeviale PET ins rechte Licht gerückt werden. In Kooperation mit der NürnbergMesse hat das PETnology-Team die PETarena entwickelt, die sich als Business Center für PET präsentiert. Das Konzept bietet verschiedene Möglichkeiten für Aussteller: ein eigener Messestand ist genau so möglich wie eine Repräsentanz auf dem großen PETarena-Stand. Ein gedruckter PET Guide bietet Fachartikel, zeigt Trends und Herausforderungen und präsentiert die an der PETarena beteiligten Firmen. Mobile Information mit Netzwerkoptionen bietet die App PET to go. Ebenfalls zum Konzept gehört ein Restaurant zum exklusiven Nutzen der beteiligten Firmen und ihrer Kunden. Das PETnology-Team ist zuständig für den Messeservice, indem es die Besucher und ihre Anliegen und Interessen mit den Anbietern der passenden Lösungen in Verbindung bringt. So bietet die PETarena einen Rundum-Service für Aussteller und Besucher und will so zum zentralen Meeting-Point für PET auf der BrauBeviale werden. Interessierte Unternehmen können sich für die PETarena nach wie vor anmelden.

Weitere Informationen: www.petnology.com, www.pet-arena.com

PET Passion Week, 10.-13.11.2014, Nürnberg

Weitere News im plasticker