31.03.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PSB Industries: Verpackungsspezialist kauft Spritzgießer Plastibell

Der französische Hersteller von Kunststoffverpackungen PSB Industries (Annecy / Frankreich; www.psbindus.com) hat das in Schwierigkeiten befindliche Spritzgießunternehmen Plastibell (Izernore / Frankreich; www.plastibell.com) übernommen. Mit der Akquisition verstärkt sich PSB vornehmlich in den Märkten Medizintechnik und Industrie.

Plastibell betreibt insgesamt sechs Werke, davon vier in Frankreich und je eines in Polen und Mexiko, die jeweils mit Reinräumen der Klasse 7 ausgestattet sind. Der Umsatz lag zuletzt bei gut 50 Mio EUR. Allerdings gab Plastibell-Gründer Michel Maradan in den vergangenen Jahren bereits Unternehmensanteile an den Fonds de Consolidation et de Développement des Entreprises (FCDE, www.fonds-fcde.fr) ab.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...