26.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PSB Industries: Verpackungsspezialist kauft US-Hersteller Topline

Der Hersteller von Kunststoffverpackungen PSB Industries (Annecy / Frankreich; www.psbindus.com) ist noch nicht am Ende seiner Einkaufstour angekommen. Zur Verstärkung des Segments "Beauty Packaging" wollen die Franzosen den US-Verpackungshersteller Topline Products (Europa: Courbevoie / Frankreich; www.topline-europe.com) übernehmen. Exklusive Gespräche haben nach Angaben von PSB-Chef Olivier Salaun inzwischen begonnen, mit einem Abschluss rechnet er bis Januar 2016.

Topline stellt mit 500 Mitarbeitern hochwertige Kunststoff-Verpackungen für die Kosmetik-Industrie her. Die Transaktion umfasst drei Werke in den USA, Mexiko und China sowie vier Vertriebsgesellschaften in den USA, Brasilien, China und Frankreich. Der Umsatz lag 2014 bei 75 Mio USD.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...