05.08.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PVC: Stabilität prägt das Preisbild im Juli

War der Monatsanfang noch von der Hektik der Vorwochen geprägt, entspannten sich die Spieler mit der Verbesserung der Versorgungslage im Verlauf des Juli 2015 zusehends. In meist ruhigen Verhandlungen wurden Linien beim Basis-PVC dann überwiegend seitwärts gezogen. Bei den Mischungen ging es sogar leicht nach unten. Die PVC Pastenqualitäten blieben ruhig. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

Im August wird es wohl zu Reduktionen kommen, die aber überwiegend noch moderat ausfallen dürften. Die Entlastung durch die anteilige Kostensenkung beim Ethylen dürfte die Orientierungsmarke für die Nachlässe bilden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...