26.10.2011

www.plasticker.de

Pallmann: Bernd Huber neuer CFO

Dipl. Volkswirt Bernd Huber ist seit dem 1. Oktober 2011 CFO der Pallmann-Gruppe. Wie der Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Zerkleinerung und Verarbeitung unterschiedlichster Materialien mitteilt, sei Huber mit seiner umfassenden Managementerfahrung sowohl im Maschinenbau als auch bei Zulieferern in der Automobil- und der Konsumgüterindustrie in idealer Weise für diese Position geeignet.

Hubers berufliche Laufbahn umfasst 10 Jahre als CFO und später CEO bei einem mittelständischen Automobilzulieferer, der Antriebskomponenten und -module für europäische Autobauer entwickelt und hergestellt hat. Seine Arbeit beinhaltete auch andere Kompetenzbereiche des Unternehmens, darunter insbesondere die Entwicklung, Herstellung und den internationalen Vertrieb von Hydraulikkomponenten für den Maschinenbau.

In seiner letzten Station vor dem Eintritt bei Pallmann war Bernd Huber als Leiter des Konzerncontrollings bei einem weltweit aufgestellten Automobilzulieferer beschäftigt. Schwerpunkt seiner Arbeit war die Herstellung an allen 13 Produktionsstandorten. Darüber hinaus war er für die Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft und die Joint Ventures zur Markterschließung zuständig.