18.03.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Peguform: Abbau von 60 Stellen in Bötzingen

Der geplante Stellenabbau beim Automobilzulieferer Peguform (Bötzingen; www.peguform.de) ist Teil einer Dezentralisierungsstrategie, deren Details den Bötzinger Mitarbeitern bei einer Betriebsversammlung am 8. März 2010 mitgeteilt wurden. 60 Arbeitsplätze sollen in der Verwaltung der Gruppe wegfallen, die Verantwortung stärker auf die einzelnen Produktionsstandorte verteilt werden. „Wir reagieren damit auf den steigenden Marktdruck in Europa und auf den globalen Wachstumskurs der Abnehmer", sagte CEO Günther Heiden.


Über diese organisatorischen Veränderungen hinaus konzentriert sich das Unternehmen unter anderem auf den Bau neuer Werke zunächst in China und Brasilien, später in Mexiko und Indien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...