28.08.2012

www.plasticker.de

Petainer: Neuer Group Sales & Marketing Director

Philip Sanner verstärkt die Petainer Holding, teilte das Unternehmen kürzlich mit. Dadurch sollen neue Kompetenzen im Bereich Expansion und New Business Development gewonnen und Ressourcen frei werden, die die Marktposition der Petainer Holding weiter stärken sollen.

Petainer versteht sich als ein Spezialist für die Herstellung von Kunststoffverpackungen und als ein Innovationstreiber bei der Entwicklung und Produktion von PET-Behältern. Die Gesellschaft konzentriert sich demnach auf nachhaltige Technologien und Materialeffizienz für umweltfreundliche Verpackungen.

Sanner verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen als "Geschäftsführer & Director Expansion Europe" in multinationalen Unternehmen. In den vergangenen Jahren baute er demnach verschiedene Unternehmen und Organisationen in ganz Europa auf und entwickelte diese zu Marktführern. Seine Laufbahn begann der Diplom Kaufmann in der Management Beratung.