22.10.2013

www.gupta-verlag.de/kautschuk

Peter Orth erhält Kunststoff-Nachhaltigkeitspreis 2013

Die Auszeichnung würdigt den Einsatz Orths für eine ökoeffiziente Kunststoffverwertung und den erfolgreichen Dialog zwischen den Beteiligten aus Kunststoff- und Verwertungsindustrie sowie Politik und Wissenschaft. Orth begann 1980 seine berufliche Laufbahn bei Bayer, wo er bis Ende 2000 verschiedene Stationen durchlief.Von 2001 bis 2011 war er Hauptgeschäftsführer von PlasticsEurope Deutschland e. V. Parallel dazu nahm er 2001 die Tätigkeit des Geschäftsführers bei der BKV Beteiligungs- und Kunststoffverwertungsgesellschaft (heute: BKV Plattform für Kunststoff und Verwertung) auf. Seit 2011 ist er zudem als freiberuflicher Berater im Bereich Kunststoff und Nachhaltigkeit aktiv.

www.gupta-verlag.de/kautschuk