19.02.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PetroplastVinora: Verpackungshersteller vor dem Aus

Der starke Schweizer Franken, Preisdruck und die Volatilität der Rohstoffpreise haben dem Folien- und Verpackungshersteller PetroplastVinora (Andwil / Schweiz; www.petroplastvinora.ch) wohl das Genick gebrochen. So soll die Folienweiterverarbeitung in Andwil geschlossen werden, außerdem steht nach offiziell noch unbestätigten Informationen aus Unternehmenskreisen die Übernahme des Geschäfts durch die Papier-Mettler International GmbH (Morbach; www.papier-mettler.com) bevor.

Spätestens bis zum Sommer will PetroplastVinora rund 90 der aktuell 140 Stellen in Andwil abbauen. Die dortige Produktionsstätte soll geschlossen werden, "Kunden und die gesamte Angebotspalette" sollen von Papier-Mettler übernommen werden. Eine Bestätigung dafür war von dort auf KI-Nachfrage bis Redaktionsschluss nicht zu erhalten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...