03.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PetroplastVinora: Verpackungsspezialist strafft Produktion

Mit der Zusammenlegung der beiden Bereiche Flexodruck und Kaschieren am Standort Andwil will PetroplastVinora (Andwil / Schweiz; www.petroplastvinora.ch) die Produktion straffen. Damit sei "der erste Schritt für eine Konzentration der Kräfte in diesem Jahr bereits gemacht". Folgen soll nun die Schaffung eines Kompetenzzentrums für die Blasfolienextrusion in Jona / Schweiz. Das Investitionsvolumen von 15 Mio CHF (12,5 Mio EUR) beinhaltet den Umzug sowie die Modernisierung von Infrastruktur und Anlagen.

Parallel dazu werden die Geschäftsprozesse "analysiert und optimiert", heißt es weiter. Damit verbunden ist ein unternehmensweiter schrittweiser Abbau von 35 Stellen. Für die betroffenen Mitarbeiter besteht laut Firmenangaben ein Sozialplan.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...