03.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Pezet: Spritzgießunternehmen baut Systemgeschäft aus

Den weiteren Ausbau seines Systemgeschäfts plant das Spritzgießunternehmen Pezet AG (Haigerloch; www.pezet.de). Dieser Bereich sei auch im Geschäftsjahr 2011 überproportional gewachsen, sagte Vorstand Gustav Stockmaier bei der Betriebsversammlung im vergangenen Dezember. Insgesamt habe das Unternehmen die Erlöse 2011 im zweistelligen Prozentbereich gesteigert. Etwa 45 Prozent der Gesamtumsätze entfielen auf das Systemgeschäft. Konkrete Zahlen nannte der Unternehmenschef nicht.

Pezet wurde 1973 von Theben Kunststofftechnik als Fertigungsbetrieb für Schaltuhren aus Kunststoff gegründet und agiert seit 1984 als eigenständige Firma. Mit den Jahren wandelte sich das Unternehmen aus dem Zollernalbkreis vom reinen Fertigungsbetrieb zum Entwicklungspartner der Industrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...