18/07/2012

www.plasticker.de

Pferd: Neuer Leiter Vertrieb Europa

Stefan Heimes (47) wird neuer Leiter Vertrieb Europa der August Rüggeberg GmbH & Co. KG - Pferd-Werkzeuge. Er ist bereits seit mehr als 25 Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt war er Abteilungsleiter im Bereich Vertrieb Europa. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem der Aufbau und die Koordination von Tochtergesellschaften und Joint Ventures, auch außerhalb Europas und verschiedene organisatorische Neuordnungen.

Der künftige Zuständigkeitsbereich von Stefan Heimes wird ganz Europa außerhalb Deutschlands umfassen und bis nach Russland reichen. Seine Hauptaufgabe sieht Heimes in erster Linie in der Intensivierung der Vertriebsarbeit in den einzelnen Märkten, vor allem mit eigenen Vertriebsleuten, um näher am Kunden zu sein.

Pferd produziert nach eigenen Angaben seit mehr als 100 Jahren Werkzeuge zur Oberflächenbearbeitung und zum Trennen von Werkstoffen. Das im oberbergischen Marienheide ansässige Familienunternehmen beschäftige weltweit in 20 Tochtergesellschaften 1.700 Mitarbeiter.