13.02.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Plaskolite: Europäischer Markt für PMMA-Platten im Visier

Zusätzliche Sprachversionen der Website von Plaskolite (Columbus, Ohio / USA; www.plaskolite.com) sind ein deutlicher Hinweis auf einen baldigen massiven Einstieg in den europäischen Markt. In deutscher, französischer, spanischer und italienischer Sprache wirbt der Produzent vornehmlich von PMMA-Platten um neue Kunden.

Zwar beschränkt sich die Plattenherstellung bislang noch auf fünf Werke in Nordamerika, doch das dürfte sich bald ändern. Plaskolite gründete 2012 ein Joint Venture mit Isik Plastik (Kocaeli / Türkei; www.isikplastik.com.tr), dessen Produktion im türkischen Malatya in diesem Jahr in Betrieb gehen soll. Europa-Distributeur ist die Tochtergesellschaft BTS International (Doetinchem / Niederlande).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...