21.05.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Plast 2015: Messe in Mailand mit stagnierenden Besucherzahlen

Das "Who is Who" der Kunststoffbranche, insbesondere aus dem Maschinenbau, gab sich auf der "Plast 2015" (www.plastonline.org) vom 5. bis 9. Mai in Mailand das nächste Stelldichein im globalen Messezirkus. Zwar belegten die diesjährigen Aussteller eine etwas kleinere Netto-Ausstellungsfläche als zuvor und auch die Besucherzahl ging mit 50.087 gezählten Interessenten ganz leicht zurück, trotzdem zog die veranstaltende Promaplast (www.promaplast.org), eine Servicegesellschaft des italienischen Kunststoff- und Gummimaschinen-Verbandes Assocomaplast (Mailand / Italien; www.assocomaplast.org), eine positive Gesamtbilanz der 17. Durchführung der italienischen Leitmesse.

Mit 1.584 Ausstellern hatten sich rund 5 Prozent mehr Unternehmen für die Teilnahme entschieden als zur letzten Auflage im Jahr 2012. Die nächste Durchführung wird nicht im gewohnten Drei-Jahres-Rhythmus stattfinden, sondern auf den 26. bis 30. September 2017 vorgezogen, um die internationale Kunststoff-Messelandschaft zeitlich zu entzerren.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...