23.04.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Plastic Omnium: Sulo-Werk wird ausgebaut

Auch wenn die Automobilzulieferung den mit Abstand größten Anteil am Gruppengeschäft ausmacht, vergisst Plastic Omnium (PO, Levallois / Frankreich; www.plasticomnium.com) den weiterhin bedeutenden Sektor Abfallbehälter nicht. Bei der Einweihung eines Ausbaus für Stahlfässer im Stammwerk des 2007 erworbenen ehemaligen Wettbewerbers Sulo (Herford; www.sulo.de) kündigte PO-CEO Laurent Burelle auch Investitionen für die Fertigung von Kunststoff-Abfallbehältern an.


Demnach wird in den nächsten zwei bis drei Jahren, wie eine Sprecherin des Unternehmens Burelles Aussagen gegenüber KI bestätigte, die Produktion in Herford ausgebaut. Details könnten jedoch noch nicht genannt werden, da die Planungen im Konzernrahmen nicht abgeschlossen seien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...