22.02.2012

www.plasticker.de

PlasticsEurope: "Consultic"-Studie geht in die achte Auflage

Daten rund um die Erzeugung von Kunststoff und die Herstellung von Kunststoffprodukten bis hin zur Verwertung am Lebensende liefert die "Consultic"-Studie. Die umfangreiche Studie, die nun bereits zum achten Mal durchgeführt wird, erfährt breite Beachtung bei Politik, Behörden und Fachöffentlichkeit.

Die Consultic Marketing & Industrieberatung GmbH befragt wieder mehr als 2.000 Unternehmen aus Kunststofferzeugung, -verarbeitung und -verwertung in Deutschland. Für die Untersuchung mit dem Titel "Produktions- und Verbrauchsdaten für Kunststoffe in Deutschland unter Einbeziehung der Verwertung 2011" sollen zusätzlich bereits vorliegende Reports zur Kunststoffproduktion und -verwertung berücksichtigt werden.

Durchgeführt wird die Studie im Auftrag von PlasticsEurope Deutschland, der BKV, des Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA und des BVSE in enger Kooperation mit dem Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie. Die wesentlichen Ergebnisse sollen noch im laufenden Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt werden.