18.05.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PlasticsEurope Deutschland: Neuer Vorsitzender

Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Kunststofferzeuger in Deutschland, PlasticsEurope Deutschland e.V. (Frankfurt; www.plasticseurope.de), hat am 12. Mai 2011 in Ludwigshafen Dr. Wolfgang Hapke zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seit 1989 ist er in wechselnden Positionen bei der BASF SE (Ludwigshafen; www.basf.de) beschäftigt, seit 2010 als "President Performance Polymers" in Ludwigshafen.

Sein Vorgänger Dr. Günter Hilken, bisher Leiter des Geschäftbereichs "Polycarbonates" von Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.com), wechselt in diesem Sommer im Hauptberuf zur "ChemPark"-Betreibergesellschaft Currenta. Er hatte den Verband seit 2005 geführt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...