02.05.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PlasticsEurope Deutschland: Wechsel an der Spitze der Kommunikation

Nach mehr als 30 Jahren an der Spitze der Kommunikation der deutschen Kunststofferzeugung wurde Kurt Stepping, Geschäftsführer von PlasticsEurope Deutschland e. V. (Frankfurt; www.plasticseurope.org) Ende April in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer großartigen Abschiedsfeier in Frankfurt am Main versammelte sich die Prominenz der deutschen Kunststoffindustrie sowie Vertreter aus den europäischen Verbänden und dem Kanu-Sport, um dem langjährigen Chef der Öffentlichkeitsarbeit für seine erfolgreiche Arbeit im Dienste der Branche zu danken.

Stepping kam 1981 zum VKE, der Vorgängerorganisation von PlasticsEurope Deutschland. Als Leiter der verbandsübergreifenden Kommunikation zeichnete er unter anderem für die großen Medienkampagnen verantwortlich, die in den 80er und 90er Jahren zu einer erheblichen Verbesserung des Ansehens der Kunststoffindustrie sorgten. 1996 war Stepping maßgeblich an der Schaffung der Sponsoring-Initiative "Team Kunststoff" beteiligt, die bis heute im Kanu-Sport zu herausragenden internationalen Erfolgen beigetragen hat. Nachfolger von Kurt Stepping ist Michael Herrmann, der nach Stationen bei Zeitungen und Agenturen 1997 zum Verband der Kunststofferzeuger kam und dort zuletzt für Media Relations zuständig war.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...