13.05.2011

www.plasticker.de

PlasticsEurope: Verband der Kunststofferzeuger mit neuem Vorsitzenden

Dr. Wolfgang Hapke heißt der neue Vorsitzende von PlasticsEurope Deutschland e.V. Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Kunststofferzeuger in Deutschland wählte ihn in Ludwigshafen zum Nachfolger von Dr. Günter Hilken.

Hapke ist 1955 in Hameln geboren. Er studierte Wirtschaftspädagogik, Sportwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Göttingen, wo er mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Thema promovierte. Seit 1989 ist er in wechselnden Positionen bei der BASF beschäftigt. Seit 2010 ist er President Performance Polymers in Ludwigshafen.

In seiner Antrittsrede dankte Hapke seinem Vorgänger Dr. Günter Hilken, der den Verband seit 2005 geführt hatte, und erklärte, er freue sich sehr auf die neue Aufgabe.