20.10.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Plastindia: Indiens große K-Messe zieht 2015 nach Ahmedabad um

Mit ihrer 9. Ausgabe wird die Kunststoffmesse "Plastindia 2015" (www.plastindia.org) vom 5. bis 10. Februar 2015 ihre Pforten nach einigen Hin und Her in Gandhinagar bei Ahmedabad im Bundesstaat Gujarat öffnen. Erst am 27. September 2014 gaben die Provinzregierung und die Plastindia Foundation (Mumbai / Indien; www.plastindia.org) als Veranstalter bekannt, dass Indiens größte Ausstellung für die K-Branche nicht - wie noch Anfang des Jahres 2014 erklärt - auf dem in die Jahre gekommenen Messegelände "Pragati Maidan" in Neu-Delhi stattfinden wird, sondern im 1.000 km südwestlich gelegenen Ahmedabad.

Die Messe Düsseldorf (Düsseldorf; www.messe-duesseldorf.de) als Partner für nahezu die gesamte internationale Beteiligung an der Messe, hat inzwischen einen Fragenkatalog an die Plastindia Foundation geschickt, um genauere Informationen über die Situation zu erhalten. Ein Technik-Team war ebenfalls in Gandhinagar, um die Infrastruktur unter die Lupe zu nehmen, deren Bau noch nicht abgeschlossen ist.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...