24.05.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Plastivaloire: Kündigungsbonus für Beschäftigte in Bourbon-Werken

Auf den Rückgang in der französischen Automobil-Industrie, die 2012 ein Minus von knapp 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnete, reagiert nach Autoneum (Winterthur / Schweiz; www.autoneum.com) nun auch der zu 70 Prozent im Automotive-Bereich aktive Kunststoffverarbeiter S.A. Plastiques du Val de Loire (Plastivaloire, Langeais / Frankreich; www.plastivaloire.com).

Man werde den rund 1.260 Beschäftigten in den Werken des 2011 erworbenen Wettbewerbers Bourbon einen Abschiedsbonus anbieten, wenn sie das Unternehmen verlassen, kündigte der geschäftsführende Gesellschafter Patrick Findeling in der vormaligen Bourbon-Zentrale in Saint-Lupicin an. Weitere betriebsbedingte Kündigungen soll es offenbar zunächst nicht geben, nachdem Plastivaloire im vergangenen Jahr die Werke in Cimest und Rochefort schloss.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...