09.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Plastivaloire: Umsatz sinkt im dritten Quartal 2011/12 erneut

Die bereits seit einiger Zeit andauernde Schwäche der französischen Automobilindustrie macht auch dem Zulieferer S.A. Plastiques du Val de Loire (Plastivaloire, Langeais / Frankreich; www.plastivaloire.com) zunehmend zu schaffen. In den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahrs 2011/12 (30.9.) meldete der Kunststoffverarbeiter einen Umsatz von 324,2 Mio EUR inklusive des erstmals vollständig konsolidierten Beitrags des 2010 übernommenen Wettbewerbers Bourbon SA (Saint Lupicin / Frankreich; www.bourbon.fr). Im Vorjahreszeitraum betrug der damalige Proforma-Umsatz noch 338 Mio EUR.

Gleichzeitig nahm Plastivaloire-Direktor Patrick Findeling die Umsatzprognose für das Gesamtjahr etwas zurück. Zwischen 410 und 420 Mio EUR soll dieser liegen, zu Beginn des Jahres rechnete er noch mit einem Erlös von bis zu 430 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...