28.06.2013

www.plasticker.de

Plaston Gruppe: Übernahme der WEZ Kunststoffwerk AG

Die Plaston Gruppe mit Hauptsitz in Widnau im St.Galler Rheintal übernimmt die WEZ Kunststoffwerk AG in Oberentfelden (AG) mit ihren 60 Mitarbeitern, teilte Plaston kürzlich mit. Dank der Übernahme sei hierdurch auch die Nachfolge beim Kunststoffspritzguss-Spezialisten WEZ geregelt. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht genannt.

Mit Wirkung Anfang Juni hat die Plaston Holding AG die WEZ Kunststoffwerk AG zu 100 Prozent übernommen. Die Übernahme sei für beide Seiten ein Gewinn, denn Plaston will damit seine Industriesparte auch international ausbauen. Die WEZ Kunststoffwerk AG ihrerseits war seit längerem auf der Suche nach einer tragfähigen Nachfolgeregelung und sieht nun mit der Übernahme durch die Plaston Gruppe ihre Zukunft als gesichert.

Die WEZ Kunststoffwerk AG in Oberentfelden gilt als ein traditionsreicher Anbieter von Logistikbehälterlösungen sowie Kunststoff-Spritzgussteilen. Plaston ist international im Bereich Industriekoffer für Werkzeuge und Instrumente aktiv.

Ausbau der Marktposition
Die Plaston Gruppe will in neue Produkte unter der Marke WEZ investieren und plant den Ausbau der Marktposition im Ausland. Plaston ist mit eigenen Werken in der Schweiz, in Tschechien und in China tätig und will für die WEZ neue internationale Märkte erschliessen.

"Wir können mit WEZ ein gut etabliertes Unternehmen übernehmen, das viel Know-how mitbringt und insbesondere in der Schweiz einen hervorragenden Ruf geniesst. Gemeinsam wollen wir die internationale Marktstellung weiter ausbauen", sagt Plaston-CEO Markus Bormann.

Über die Plaston Gruppe
Die Plaston Gruppe ist international in den Bereichen Kunststofflösungen, Industriekoffer und Luftbehandlungsgeräte tätig. Die Verpackungssysteme des Unternehmens werden zur Sicherung von Werkzeugen und Instrumenten eingesetzt. Mit den beiden Unternehmensbereichen Industrial Plastic Systems ("Plaston") und Air Treatment Systems ("Boneco") sieht sich die Plaston Gruppe als ein renommierter Hersteller von Verpackungssystemen für die Elektrowerkzeug-, Vermessungs- und Sanitärindustrie und als ein führender Anbieter hochwertiger Luftbehandlungssysteme. Plaston verweist auf über 57 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffprodukten.

Weitere News im plasticker