17.11.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Plaston: WEZ Kunststoffwerk an Scherer Group verkauft

Rückwirkend zum 1. November 2014 hat Plaston (Widnau / Schweiz; www.plaston.ch) die WEZ Kunststoffwerk AG (Oberentfelden / Schweiz; www.wez.ch) für einen nicht genannten Betrag an die Scherer-Gruppe (Tramin / Italien; www.scherer-group.com) verkauft. Damit erhalte die bislang auf den Schweizer Markt ausgerichtete Logistikbehälter-Sparte des Unternehmens den zur Weiterentwicklung notwendigen internationalen Marktzugang.

Den vormaligen WEZ-Bereich Technische Teile ("Crealine") hat Plaston nach der Übernahme des Unternehmens im Juni vergangenen Jahres nach Widnau verlagert und ins eigene Portfolio integriert. Zugleich sei die Profitabilität der Logistikbehälter-Herstellung in Oberentfelden wiederhergestellt und damit die Arbeitsplätze dort gesichert worden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...