03.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

PolyOne: Aus für PS-Compoundierung in Frankreich

Im Zuge der angekündigten Restrukturierung bei der 2012 übernommenen Spartech Corp (Clayton, Missouri, USA; www.spartech.com) plant der US-Compoundeur und Distributeur PolyOne (Cleveland, Ohio / USA; www.polyone.com) auch die Schließung des einzigen Spartech-Werks in Europa. PolyOne bestätigte zwar, dass Betriebsrat und Werksleitung am 27. August 2013 "die finanziellen und wirtschaftlichen Probleme" des Werks im nordostfranzösischen Donchery diskutierten, gab aber keine weiteren Details bekannt.

Die Produktionsstätte beschäftigt lokalen Medienberichten zufolge 56 Mitarbeiter und unter anderem flammgeschützte und antistatische Polystyrol-Compounds her, die 2003 von BASF (Ludwigshafen; www.basf.de) übernommen und dorthin verlagert worden waren.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...