04.03.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Polyethylen: Öl-Trendwende bringt Preiserhöhungen

Im vierten Abstiegsmonat in Folge kam es im Februar 2015 zur Bodenbildung bei den europäischen PE-Preisen. Zwar wurden in den regulären Geschäften noch einmal größere Teile der C2-Kostensenkung weitergegeben, aber die bereits gegen Ende der ersten Woche breitflächig ausgesprochenen Orderstopps führten im Monatsverlauf zur Trendwende bei etwaigen Zusatzdeals. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Report.

Nachdem sich die spekulative Kalkulation der Produzenten auf steigende Notierungen mit einem dreistelligen Anstieg für Ethylen bewahrheitet hat, ist im März durch die Bank mit substanziellen Anhebungen zu rechnen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...